ZUKUNFT. SEIT 1848.

ZUKUNFT. SEIT 1848.

Voriger
Nächster

Wenn Leidenschaft auf Kompetenz trifft

Der „neue“ Forstmannshof kann schon auf eine kleine Tradition zurückblicken. Denn nach langen Jahren der Verpachtung übernimmt Eberhard Böcker – gerade 28 Jahre alt – den Hof. Schon bald darauf lernt er seine Frau Agnes kennen und heiratet sie im Jahre 1989. Im Jahr 1991 kommt Sohn Benedikt zur Welt, 1994 folgt Julius.Dies war der Zeitraum, in dem die Böckers die schwerwiegende Entscheidung trafen, den Betrieb von Bullenmast auf Spargelanbau. Eine mutige Entscheidung, denn Spargel wirft erst nach 3 Jahren Erträge ab.Kurz darauf folgte der Anbau von Erdbeeren und Himbeeren um den Kunden ein breiteres Angebot liefern zu können. Der anfängliche Verkauf aus einer Garage heraus entwickelte sich mit steigender Kundenanzahl zum heute bekannten und etablierten Hofladen.Im Jahr 2022 verstarb Eberhard Böcker in folge schwerer Krankheit und Sohn Benedikt übernimmt die Geschicke des Hofes.

Drei Standbeine, ein Ziel: Qualität

Aber auch eine weitblickende Entscheidung. Denn der sich einstellende Erfolg ermutigte beide, mit dem Anbau von Himbeeren und Erdbeeren zu starten.Seitdem hat sich der Hof zum Spezialisten mit einem Angebot entwickelt, das auf drei Säulen steht – Landwirtschaft, Brennerei und Hofladen

Gutes aus der Region zum Sofort-Verkosten oder Mitnehmen.

Anbau von Himbeeren, Erdbeeren und Spargel aus dem Münsterland mit dem vollen Geschmack.

Hier entstehen außerdem die edelsten Tropfen für jeden echten Genießer.

Während Sohn Julius sich für einen Lebensweg jenseits des Hofes entschieden hat, stehen Agnes und Benedikt Böcker jeweils stellvertretend für die drei Betriebszweige und übernehmen hier Tag für Tag Verantwortung.

Sie alle eint ein hohes Qualitätsbewusstsein und das Herzblut für die Herstellung und Veredlung hochwertiger landwirtschaftlicher Erzeugnisse und Münsterländer Spirituosen.

Landwirtschaft Böcker Forstmannshof